jetzt ist auch mal eine aktuelle Liste fällig: für mich:Vichy fertignähen - anderes Rockteil überlegen, das vom Schnitt ist zu eng/gefällt mir so nicht
Stufenrock oder doch Lorelady aus den, schon im Vorjahr zugeschnittenen, Stoffstreifen
eine ärmellose Test-Shelly
Tasche - angefangen - passendes Schrägband besorgen
Stoff für 2! Dirndl hab ich auch schon länger rumliegen (ich glaub, da brauch ich erst noch den passenden Anlass, dass ich die Motivation find

)
Kids:LA-Leiberl für den Großen - da denk ich schon an den Herbst - eilt also nicht
Schnabelinakleiderl für die Maus
GG:derzeit nix
Geschenke: 
meine Nachbarin kriegt Mitte August ein Baby, der werdende Papa und der große Bruder sind Feuerwehrmann, bzw. -Fan, daher hab ich schon mal einen Meter Feuerwehrstoff von Lillestoff eingelagert. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich gleich was Unisex draus näh, oder wart bis das Ü-Zwergerl geboren ist ... (der große Bruder soll natürlich auch ein passendes Shirt bekommen) - Schnitte liegen schon mal bereit

dann möcht ich bald mal eine Freundin besuchen, da soll als Mitbringsel für ihren 3jährigen auch noch ein Shirt entstehen - zugeschnitten

Ende August besuchen wir meine Schwester, der möcht ich auch eine Kleinigkeit nähen - Shelly zugeschnitten