eine Menge Fotos fehlen zwar noch, aber ich aktualisier hier mal ...
für mich:Vichy fertignähen - anderes Rockteil überlegen, das vom Schnitt ist zu eng/gefällt mir so nicht
das Vintagekleid, dass ich am Flohmarkt erstanden hab, passend nähen - ist erledigt, Gürtel fehlt
Stufenrock oder doch Lorelady aus den, schon im Vorjahr zugeschnittenen, Stoffstreifen
noch eine Shelly
(und die fertige endlich fotografieren und zeigen)Tasche - angefangen
Stoff für 2! Dirndl hab ich auch schon länger rumliegen (ich glaub, da brauch ich erst noch den passenden Anlass, dass ich die Motivation find

)
Kids:2 kurze Hosen zugeschnitten - fertig, sind schon im Einsatz - noch zu fotografieren
1 lange Hose zugeschnitten - fertig, Rest siehe oben
1 LA-Leiberl für den Großen zugeschnitten - fertig, Rest siehe oben 
die Hummel hat eine "Kapuze mit Rockerl dran" bestellt - dh. der Schnitt vom Schnabelinakleiderl liegt schon bereitGG:1 T-Shirt fertignähen - fertig, Rest siehe oben 
Geschenke: 
meine Nachbarin kriegt Mitte August ein Baby, der werdende Papa und der große Bruder sind Feuerwehrmann, bzw. -Fan, daher hab ich schon mal einen Meter Feuerwehrstoff von Lillestoff eingelagert. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich gleich was Unisex draus näh, oder wart bis das Ü-Zwergerl geboren ist ... (der große Bruder soll natürlich auch ein passendes Shirt bekommen)

dann möcht ich bald mal eine Freundin besuchen, da soll als Mitbringsel für ihren 3jährigen auch noch ein Shirt entstehen

Ende August besuchen wir meine Schwester, der möcht ich auch eine Kleinigkeit nähen - da fehlt mir allerdings noch die zündende Idee