Ich hab einen netten Beitrag bei der HS gefunden da stehen viele Sachen die ich noch nicht wusste... sicher interessant für die eine oder andere...

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... 6&t=135893
Lilli hat geschrieben:frage: wascht ihr eure stoffe vor?
ok, flohmarktstoffe wasch ich auch noch mal (weil die stoffe meist schon ewig rum liegen), aber neu gekaufte wasch ich normal nicht ...
aber dazu würde im moment eh die zeit und die waschmaschinefehlen
witch69 hat geschrieben:vorm zuschnitt besprüh ich den stoff mit wasser und bügel ihn...
quasi wie waschen
Sabrina hat geschrieben:Ausserdem will ich schon mal das zuviel an Chemikalien raushaben bevor ichs meinen Kindern anzieh...
Sabrina hat geschrieben:Also es macht einen deutlichen Unterschied aus, ob man dei Stoffe vorwäscht oder nicht. Vieles verdreht sich, wird extrem breiter oder läuft ungleichmässig ein, hab ich alles schon gehabt, drum wasch ich alles vor.
UND: auf ungewaschenen Stoffen halten z.B. Veloursmotive nicht...!
Ausserdem will ich schon mal das zuviel an Chemikalien raushaben bevor ichs meinen Kindern anzieh...
Sabrina hat geschrieben:Also es macht einen deutlichen Unterschied aus, ob man dei Stoffe vorwäscht oder nicht. Vieles verdreht sich, wird extrem breiter oder läuft ungleichmässig ein, hab ich alles schon gehabt, drum wasch ich alles vor.
UND: auf ungewaschenen Stoffen halten z.B. Veloursmotive nicht...!
Ausserdem will ich schon mal das zuviel an Chemikalien raushaben bevor ichs meinen Kindern anzieh...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder