Gestern hab ich schon einmal das Projekt Weihnachten angefangen: 5 PW-Blocks im Büchermuster sind fertig

Die kommen dann wieder vorne auf Einkaufstaschen. Muss einmal eine Liste machen, wer was kriegen soll - nicht, dass ich am Ende zu wenig habe - oder zu viel
Und nachdem ich am Wochenende in den FM-Inspriationen einen Loop aus Jersey-Resten gesehen hab, die in 5-cm-breite Streifen geschnitten waren, hab ich den Sack mit den Resten der Stoffreste noch einmal hergenommen. Die waren übrig geblieben bei der letzten "Entrümpelaktion" - da hab ich die kleineren Teile in 10-cm-Streifen geschnitten. Für eine Decke. Und jetzt hab ich die restlichen Reste in 6-cm-Streifen geschnitten. Sind sich noch etliche ausgegangen.
Und jetzt muss ich die Reste wirklich schnell loswerden - nicht, dass ich noch auf die Idee komm, noch schmälere Streifen zu schneiden

Ich hab mir das übrigens so gedacht, dass ich erst einmal alle 6-cm-Streifen an den kurzen Seiten aneinander näh und dann den langen Streifen wie beim Jelly-Roll-Quilt halbier und die lange Seite aneinander nähe - dann sollte ich wieder einen 10-cm-Streifen haben. Den schneid ich dann in Stücke und setz ihn mit den 10-cm-Streifen wieder zu einem gaaaaanz langen Streifen zusammen.
Leider hab ich so überhaupt keine Idee, wie weit ich mit den vorhandenen Resten schon komm... Da muss ich wohl einfach einmal anfangen, schätz ich.