na, hab ich euch verwirrt?
"scuderia" ist halt irgendwie "team", "rennstall" und sowas. gibt "scuderia ferrari", "scuderia torro rosso" etc. blabla.
vor x jahren, noch vor den kindern, haben wir mal auf dem flughafen vorm abflug nach griechenland im café einen herren getroffen, der eine jacke anhatte, wo auf dem rücken "scuderia spi*aler" aufgedruckt war, der war von diesem autohaus/racing-team aus zeiselmauer, das man über google findet. mein mann war damals total amüsiert und als gag habe ich ihm später für weihnachten bei einer lokalen werbeagentur ein logo entwerfen (da war das noch nicht so easy mit grafikprogrammen am computer) und auf ein shirt drucken lassen.
und das ist ihm jetzt halt für seine weste wieder eingefallen. er findet, es ist ein gag, mit dem man sich über den ernsten jäger- und schießbetrieb ein bisschen lustig machen kann. ich glaube eher nicht, dass das jemand verstehen wird. aber ist ja egal, ich zieh's eh nicht an.
diese +&!&W)/R&weste, echt wahr.
ich bin gestern total weit gekommen, schon die seitennähte geheftet um 21 uhr, damit er sie noch probieren konnte, und dann, ääääh. also, alles herrlich, sie gefällt ihm ganz wunderbar gut vom aussehen, aaaaber die passform, dort und da stört ihn eine falte und das kunstlederdings vorne ist ihm viel zu groß.
was bedeutet es?
ich muss das große kunstlederteil, das ich mit engem zickzack aufgenäht hatte, wieder runtertrennen, das dauert ewig und ey, trennen ist gar nicht mal so lustig, dann muss ich die eingefassten armausschnitte wieder aufmachen und verändern, dann werde ich unter den armen auch noch kleine tunnelzüge machen mit gummis drinnen, damit es straffer sitzen kann, dann werde ich an den seiten noch ein bisschen was wegnehmen.
und dann, wenn ich das trum rundherum mit schrägband neu eingefasst habe und den zipper eingenäht habe, kommen wir wahrscheinlich drauf, dass er es vorne nicht mehr zubringt.
sehr viel spiel hatte er nämlich schon bei der anprobe nicht, aber er wollte es TROTZDEM enger. (deswegen will ich die gummis einziehen.) ich glaub, ich mach eine wallfahrt, wenn ich das teil fertig habe.