Meine Mama ist heute Nachmittag spontan für zwei Stunden vorbeigekommen und hat mir bei Decke Nr. 2 geholfen. Bistdudeppat, die Frau hat ein Tempo drauf... 'Steckitempo' würde ich sagen.
Dementsprechend hab ich auch Vollgas gegeben und wir haben in knapp zwei Stunden von 30 Quadratlängen 22 genäht. Inzwischen fehlen noch ca. 4, dann ist die zweite Decke auch fertig und ich schaffe vielleicht doch noch den Quilt von meiner Oma.
Außerdem hab ich das Winterkleid genäht, fehlen noch Plottermotiv, Bündchen und Säume (also eh die Hauptarbeit

).
Leider ist meine große Schwester, die heute Weihnachten feiern kommen wollte, krank geworden, d.h. es wird bei uns noch sehr lange Weihnachten gefeiert.
Das mit dem Jerseybinding müsste ich nochmal probieren, ob ich es annehmbar hinbekommen, aber die bisherigen Testversuche waren nicht überzeugend, weil sich der Jersey immer ganz blöd dehnt und ich dazu auch nicht ganz gerade nähen kann. Liegt's an mir, liegt's an der Maschine? - ich weiß es nicht. Dabei verwende ich eh den Oberfußtransporter...